Bilder der Veranstaltungen 2023

3. Müllsammelaktion „Apelern räumt auf“

3. Müllsammelaktion „Apelern räumt auf“

 

Am 25. März 2023 fand unsere 3. Müllsammelaktion „Apelern räumt auf“ in Zusammenarbeit mit der Kinderfeuerwehr Apelern statt. Hochmotiviert waren 37 Leute, von klein bis groß, an diesem Tag in und um Apelern aktiv. Bewaffnet mit Handschuhen, Mülltüten und Müllgreifern wurde sämtlicher Unrat und Müll gesammelt. Richtig gut! Als positives Fazit konnte man ziehen, dass deutlich weniger Müllsäcke befüllt werden mussten als im letzten Jahr. Am Ende wurden die kleinen Akteure mit einer Brotdose sowie etwas Naschtierchen für ihr Engagement belohnt. Die Sammelaktion war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, so dass sie im nächsten Jahr wieder fest mit eingeplant wird.

Jahreshauptversammlung Siedlergemeinschaft Apelern

Am 18.03.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Apelern statt. Der Einladung folgten 49 Mitglieder/innen, so dass Dominic Brekau die Veranstaltung um kurz nach 19 Uhr eröffnen konnte.

Als Gast durften wir ganz herzlich den Bürgermeister Andreas Kölle begrüßen, dieser richtete ein paar Grußworte an alle und ließ uns einen kleinen aktuellen Einblick aus Apelern da.

Danach nahm Dominic uns in seinem ausführlichen Bericht noch einmal mit ins letzte Jahr, in dem wir eine Menge auf die Beine gestellt hatten. Im Anschluss erfolgten die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder, geehrt würden die Eheleute Regina & Roland Mann sowie die Eheleute Brigitte & Manfred Sassmann für 25 Jahre Treue zum Verband. Ebenfalls erhielt Marie (Mariechen) Müller für 60 Jahre die Treueurkunde.

Kornelius Block, welcher nach 9 Jahren sein Amt als Siedlergartenwart abgab, erhielt die Ernennung zum Ehrensiedlergartenwart, welche mit Urkunde und der goldenen Harke verliehen wurde.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Dominic Brekau in seinem Amt als 1.Vorsitzender wieder gewählt, auch die Posten des Kassenwartes Mario Köbel sowie der Schriftführerin Nicole Brekau blieben in den deren Treuen Händen. Neu besetzt wurden der Siedlergartenwart und dessen Stellvertreter, diese Ämter werden ab sofort von Christian Kunischewski sowie Tobias Langer geleitet. Mit 6 Beisitzern/innen ist der Vorstand nun für die nächsten 2 Jahre gut aufgestellt um die anstehenden Aktionen zu wuppen.

Pünktlich auf 20.30 Uhr konnte die Versammlung beendet werden und zum gemütlichen Teil übergehen, so dass wir uns mit leckeren Essen stärken und auch das ein oder andere Getränk zu uns nehmen konnten. Rundum war es ein sehr gelungener Abend. Sammelt gerne ein paar Eindrücke auf den Bildern.

Skat- und Knobelturnier am 11.02.2023

          

Am 11.02.2023 folgten 37 Teilnehmer unserer Einladung zum Skat und Knobelturnier im Dorfgemeinschaftshaus Apelern. 31 Knobler versuchten ihr Glück mit der ein oder anderen Straße oder 4 Gleichen und bei den 6 Skatspielern rauchte der ein oder andere Kopf um die besten Punkte zu erhalten. Nach ein paar geselligen Stunden mit netten Gesprächen,  standen am Ende alle Gewinner fest und durften sich einen der bereit gestellten Preise mitnehmen. 

2 Ehrungen aus dem letzten Jahr konnten wir auch noch durchführen. Gritli Tegtmeier wurde für 20 Jahre ehrenamtlliche Tätigkeit, Elke und Achim Lober für 30jährige Mitgliedschaft geehrt. Ehepaar Lober übernahm auch wieder unsere Bewirtung. 

Bis zum nächsten Jahr,  wir freuen uns auf Euch.