Bilder der Veranstaltungen 2021

Kürbiswettbewerb im Oktober 2021

Vom 16. bis zum 30. Oktober 2021 hatten alle Kinder Zeit aus einem einfachen Gemüse einen schaurigschönen Kürbis zu schnitzen.

Dieses Jahr haben wir uns besonders über die rege Teilnahme gefreut, konnten wir doch unser beliebtes Kürbisfest leider wieder nicht stattfinden lassen. 

Nicole Brekau hat fleißig alle Meisterwerke fotografiert und die unabhängige Jury, bestehend aus Nicole Bruns, Anette Sieling und Johann Helge Saalfeld hatten dann die wirklich schwere Aufgabe die Sieger zu küren.

 

Der 1. Platz geht an Linus Parno,

 der 2. Platz an Fabian Neubauer und 

 den 3. Platz teilen sich Nele Kölle und Svea Lindwedel

 

Zudem wurde unter allen Teilnehmern ein Sonderpreis ausgelost. 

Dieser ging an Mia Storm, die sich ebenfalls auf einen tollen Preis freuen konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! 

Jahreshauptversammlung am 04.09.2021

Am 04.09.2021 durften wir unsere JHV von 2019 und 2020 im Hotel "Zum alten Friederich" in Apelern durchführen. Unserer Einladung sind 23 Mitglieder/innen gefolgt und natürlich wurden die 3G-Regelungen auch eingehalten.

Als Gäste begrüßten wir Andreas Hopp als Vertreter der Kreisgruppe und unseren Bürgermeister Andreas Kölle. Diese hatten einiges zu berichten, da wir uns alle schon länger nicht gesehen haben. Im Jahr 2019 konnten wir noch viele Veranstaltungen durchführen und leider kam in 2020 alles zum erliegen.

Umso erfreulicher ist es, dass wir unseren Vorstand wieder komplett besetzen konnten. Unser langjähriger Vorsitzender Roland Pfannkuche steht dem Vorstand nicht mehr zur Verfügung und Dieter Barth wird als stellvertretender Vorsitzender seine Nachfolge antreten. Vielen Dank an euch Beide und daher auch das Foto mit der symbolischen Übergabe.

Gegen 19 Uhr konnten wir uns dann mit leckeren Essen stärken und auch das ein oder andere Getränk zu uns nehmen. Rundum war es ein sehr gelungener Abend. Sammelt gerne ein paar Eindrücke auf den Bildern und unser neuer Vorstand wird sich separat nochmal vorstellen.  

Wir haben uns gleich dazu entschieden Bilder von den Ehrungen im Außenbereich zu machen. (Bilder mit Masken fanden wir nicht so schick :-)