Bilder der Veranstaltungen 2019

Bosselturnier der Kreisgruppe am 09.11.

Am 09.11. veranstaltete die Kreisgruppe in der Sporthalle Lauenau wieder das Kreisbosselturnier. Wir waren zeitgleich  Ausrichter und kümmerten uns um die Verpflegung aller Spieler und Gäste. Zeitgleich waren wir auch Titelverteidiger, leider reichte es für unsere 3 Mannschaften nur für den 2.,3. und 8. Platz. Einen Pokal konnten wir wenigstens mit nach Hause nehmen auch wenn es der des letzten Platzes war. Allen hat es viel Spaß gemacht und es war eine tolle Veranstaltung.  

Unser diesjähriges Kürbisfest

Am 26.10.2019 fand unser diesjähriges Kürbisfest mit tollem Wetter statt. In diesem Jahr durfte die Jury (Julia Bode, Andreas Kölle, Andreas Hopp, Sören Naguschewski) 5 Kürbisse prämieren und dies war mal wieder nicht einfach. Denn es standen 29 Kürbisse zur Auswahl und jeder war einfach toll und einzigartig.

Erstmalig gab es in diesem Jahr auch ein paar Spiele für die Kinder, welche sehr gut angenommen wurden. Daher werden wir dies im nächsten Jahr auch wieder anbieten.

Hier jetzt noch ein paar Bilder als Eindrücke und wir freuen uns auf viele Besucher im nächsten Jahr.

Bitte schon mal den 24.10.2020 vormerken.

Der 1.Garagenflohmarkt in Apelern

Dieses Jahr organisierte die Apelerner Siedlergemeinschaft  den 1. Apelerner Garagenflohmarkt am 29. September im Ort. Der Andrang war riessig und viele Bürger machten mit. Trotz des Wettern besuchten uns viele Fremde und kauften auch das ein oder andere Teil. Nächstes Jahr gibt es wieder einen Garagenflohmarkt und alle sind am 14.06.2020 herzlich dazu eingeladen.

Bouleturnier 21.September 2019

In diesen Jahr nahmen wir beim 1. Apelerner Boule Turnier der örtlichen Vereine teil. Ein toller Tag bei traumhaften Wetter und 3 Mannschaften ging mit zwei 5. Plätzen..die letzten, aber auch dafür gab es Trostpreise und dem 1. Platz zu Ende.

Schön war es und wir hoffen im nächsten Jahr sind alle wieder dabei.

Grillfest 27.07.2019

Bei bestem Wetter fand am 27.07.2019 unser 2. Grillfest im Siedlergarten mit vielen Gästen und Siedlerfreunden staat. Nette Gespräche,  leckeres Essen und super Salate und ein fantastischer Sonnenuntergang belohnten unser tolles Fest. Dankeschön an alle Gäste, Helfer und die Salatspenden für den schönen Abend. 

Pflege Siedlergarten am 13.04.2019

Bei sehr bescheidenem Winterwetter mit regelmäßigen Schneeschauern und kalten Temperaturen haben wir am 13.04.2019 unseren Siedlergarten wieder fit für den Frühling gemacht. Es wurde Rasen gemäht und auch die Hecken wurde geschnitten. Der Gartenfachberater Harald Schmidt zeigte uns wieder neue Kniffe die man beim Baumschnitt beachten muss und unsere Bäume wurden auf Vordermann gebracht, so dass wir hoffentlich auch in diesem Jahr tolles Obst ernten können. Nach einem kleinen Frühstück besuchten wir noch 2 Gärten von Mitgliedern und auch dort wurden Bäume begutachtet und verschnitten.

Wir danken allen fleissigen Helfern und freuen uns auf das nächste Mal, bei hoffentlich besseren Wetter.

Jahreshauptversammlung am 16.03.2019

Am 16.03.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung im Hotel " Mein Berghof" in Apelern statt. Neben vielen Neuigkeiten  fanden Ehrungen zu 10 und 30 jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit  und 25, 30 und 40 jähriger  Mitgliedschaft statt. Auch unser Vorstand konnte vervollständigt  werden. Wir danken allen Anwesenden für eure Teilnahme und den schönen Abend. 

Skat- und Knobelturnier 05.01.2019

Mit 29 Teilnehmern, starteten wir am 05.01.2019 zu unserem jährlichen Skat- und Knobelturnier im Sportlerheim Apelern. Elke und Achim Lober haben uns bestens bewirtet und hatten bei der ein oder anderen geknobelten Straße viel zu tun. Auch die Skatspieler hatten spannende Runden und so war es für alle ein gelungener Abend.  Am Ende konnten fast alle einen schönen  Preis mit nach Hause nehmen und freuen sich bestimmt schon auf das nächste Turnier. Danke an alle Teilnehmer und bis zum nächsten  Mal.