Bilder der Veranstaltungen 2018

Bosselturnier der Kreisgruppe Deister-Sünteltal am 10.11.2018 in Apelern

Das Bosselturnier am 10.11.2018 war mit 12 Mannschaften sehr gut besucht. Organisator Roland Pfannkuche hatte dies mit dem Vorstand der Kreisgruppe geplant und ausgerichtet wurde das Ganze in Apelern.

Pünktlich 13 Uhr wurde begonnen und bis kurz nach 16 Uhr wurde hart gekämpft um den Kreismeistertitel 2018.

Am Ende gab es einen Heimsieg für die gemischte Mannschaft von Apelern II, welche ohne Niederlage mit 12 Punkten gewonnen hat. Die glücklichen Sieger waren Lara Joy Birth, Thomas Birth, Michael Babbel und Dominic Brekau. 

Auch unsere 1. Mannschaft hat gut gekämpft, kam aber über einen 8. Platz nicht hinaus.

Vielleicht wollen im nächsten Jahr noch mehr Mitglieder für die Siedlergemeinschaft Apelern spielen, sodass wir sogar 3-4 Mannschaften stellen können.

Vielen Dank auch nochmal an die Siedlerfreundinnen und Siedlerfreunde aus Bakede für die tolle und leckere Bewirtung.

Wir sehen uns 2019 wieder in Apelern zur Titelverteidigung. 

 

 

Unser jährliches Kürbisfest war wieder ein voller Erfolg

Erstmals gab es eine Tombola und jedes Kind war ein Gewinner

Am 27.10. haben wir wieder unser traditionelles Kürbisfest durchgeführt. Dieses wurde wieder auf dem Gelände der Zimmerei Becker durchgeführt und somit der gepflasterte Platz eingeweiht.

18 Uhr startete der Laternenumzug mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug der FFW Reinsdorf. Die FFW Apelern sicherte den Umzug und auf diesem Wege nochmal ein Dankeschön an beide Wehren.

Die diesjährige Jury aus Andreas Kölle, Andreas Hopp und Thorsten Nörenberg hatte es sehr schwer aus 38 Kürbissen 3 zu prämieren. Die glücklichen Gewinner waren Felix Kunischewski, Aaron Karnbach und Matilda Schmär.

Aber auch alle anderen waren Gewinner, denn jedes Kind bekam 5 Lose von der Tombola.

Zusätzlich wurde noch ein Scooter verlost, welcher an Ben und Eileen Gromball ging.

Wir waren vom Besucherandrang sehr überrascht und somit gingen zwischendurch die Getränke zur Neige. Allerdings war Dieter Barth unser Retter und hat für Nachschub gesorgt.

Im nächsten Jahr werden wir mehr einkaufen und freuen uns wieder auf zahlreiche Gäste, Helfer und viele tolle Kürbisse.

 

 

Boule Turnier am 01.09. in Apelern

Mit 2 Mannschaften starteten wir beim diesjährigen Boule Turnier des Apelerner Bouleclubs.

Siedlergemeinschaft 1 waren Thomas und Lara Joy Birth, Roland Pfannkuche und Christian Kunischewski und die Siedlergemeinschaft 2 waren Dominic Brekau, Sören Lindwedel und Schwiegervater Peter

Mit viel Sonnenschein startet des erste Spiel um 9:45 Uhr was beide Mannschaften verloren, welch ein Pech aber voll motiviert wurde das 2. Spiel gewonnen. Das 3. Spiel  leider gegeneinander gewann ganz knapp die Siedlergemeinschaft 2. Welche in ihrem 4. Spiel gegen die Musketiere ein Punkt nach Punkt Spiel von fast 1 1/2 Stunden mit 10 zu 11 verloren haben.

Am Ende belegten unsere Mannschaften nach einem lustigen Tag den 8. Und 11. Platz  und waren sehr zufrieden. 

Grillfest am 25.08. Im Siedlergarten

Bei windigen Wetter bauten wir am Morgen unser Zelt im Siedlergarten auf in der Hoffnung ab 17 Uhr pünktlich zum Beginn des Grillfestes gutes Wetter zu haben. Bis auf einen kleinen Regenschauer war es auch so wie gewünscht, selbst die Sonne liess sich noch blicken. 

In gemütlicher Runde verbrachten wir einen tollen Abend mit unterhaltsamen Gesprächen und netten Gästen. Danke das alle da waren und hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder.

Am 26.05. waren mir mit der Kreisgruppe im Harz

Am 26.05.2018 sind wir mit unserer Kreisgruppe zur Schlangenfarm nach Schladen und im Anschluss zum Baumwipfelpfad nach Bad Harzburg gefahren.

Bei traumhaftem Wetter sind wir staufrei durchgekommen und konnten uns am späten Vormittag bei einem Mollenfrühstück stärken.

Hier seht ihr ein paar Eindrücke von unserem Ausflug und vielleicht seid ihr beim nächsten Mal dabei.

Austausch der Brücken und Erneuerung der Tische und Bänke am 12.05.2018

Heute waren wir wieder fleissig und haben 40h in unserem Garten verbracht um einiges zu erneuern.

Zum einen mussten unsere Übergänge sanisiert werden und dabei hat uns die Firma Gleue & Willeke unterstützt. Somit haben wir jetzt 2 neue Brücken und jeder kann sicher in unseren Garten gelangen.

Außerdem haben wir die Vorarbeiten für die Sanierung der Tische und Bänke gemacht. Ein frisches Weiß sieht immer gut aus und dabei gilt unser Dank dem Malerbetrieb Hohmeier für die Unterstützung.

Außerdem haben wir die ersten Schritte zur Sanierung der Grillstelle gemacht. Es geht voran.

Macht euch doch demnächst gerne selbst einen Eindruck und ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Baumschnitt im Siedlergarten am 10.03.2018

 
 

Am 10.03.2018 haben wir mit dem Gartenfachberater der Kreisgruppe Deister-Sünteltal e.V., Harald Schmidt, einen Baumschnitt bei uns im Garten durchgeführt. 

Dies war für uns alle sehr lehrreich und wollen wir gerne wieder durchführen.

Wer Interesse daran hat, kann uns gerne ansprechen.

Jahreshauptversammlung am 17.03.2018

 
 

Am 17.03.2018 haben wir, um 19 Uhr im "Hotel Berghof", unsere diesjährige Jahreshauptversammlung durchgeführt. Es gab wieder einige Neuigkeiten und Informationen zu anstehenden Veranstaltungen.

Darüber hinaus standen wieder Wahlen und die Einführung eines rollierenden Wahlsystems an.

Dabei gab es eine Stafelstabübergabe von Roland Pfannkuche an Dominic Brekau. Er wird zukünftig Vorsitzender des Vereins und damit hat sich der Vorstand deutlich verjüngt. Roland bleibt aber als Stellvertreter im Vorstand um das junge Team weiterhin zu unterstützen.