Bilder der Veranstaltungen 2019

Pflege Siedlergarten am 13.04.2019

Bei sehr bescheidenem Winterwetter mit regelmäßigen Schneeschauern und kalten Temperaturen haben wir am 13.04.2019 unseren Siedlergarten wieder fit für den Frühling gemacht. Es wurde Rasen gemäht und auch die Hecken wurde geschnitten. Der Gartenfachberater Harald Schmidt zeigte uns wieder neue Kniffe die man beim Baumschnitt beachten muss und unsere Bäume wurden auf Vordermann gebracht, so dass wir hoffentlich auch in diesem Jahr tolles Obst ernten können. Nach einem kleinen Frühstück besuchten wir noch 2 Gärten von Mitgliedern und auch dort wurden Bäume begutachtet und verschnitten.

Wir danken allen fleissigen Helfern und freuen uns auf das nächste Mal, bei hoffentlich besseren Wetter.

Jahreshauptversammlung am 16.03.2019

Am 16.03.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung im Hotel " Mein Berghof" in Apelern statt. Neben vielen Neuigkeiten  fanden Ehrungen zu 10 und 30 jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit  und 25, 30 und 40 jähriger  Mitgliedschaft statt. Auch unser Vorstand konnte vervollständigt  werden. Wir danken allen Anwesenden für eure Teilnahme und den schönen Abend. 

Skat- und Knobelturnier 05.01.2019

Mit 29 Teilnehmern, starteten wir am 05.01.2019 zu unserem jährlichen Skat- und Knobelturnier im Sportlerheim Apelern. Elke und Achim Lober haben uns bestens bewirtet und hatten bei der ein oder anderen geknobelten Straße viel zu tun. Auch die Skatspieler hatten spannende Runden und so war es für alle ein gelungener Abend.  Am Ende konnten fast alle einen schönen  Preis mit nach Hause nehmen und freuen sich bestimmt schon auf das nächste Turnier. Danke an alle Teilnehmer und bis zum nächsten  Mal.