Bilder der Veranstaltungen 2017

Berichte

Pflege des Siedlergartens am 20.05.2017

Am 20.05. war es mal wieder soweit und wir haben uns zur Pflege des Siedlergartens getroffen.

Nach getaner Arbeit wurde dann bei Dominic noch gegrillt um es ein wenig ausklingen zu lassen.

Rekord beim diesjährigen Kürbisfest

39 Kürbisse stellen die Jury vor eine große Herausforderung

Am 28.10. haben wir wieder unser traditionelles Kürbisfest durchgeführt. Dank Cord Becker, konnte wir kurzfristig die Scheune nutzen, da Sturm angesagt war und wir die Kinder nicht enttäuschen wollten.

18 Uhr startete der Laternenumzug mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug der FFW Reinsdorf. Die FFW Apelern sicherte den Umzug und auf diesem Wege nochmal ein Dankeschön an beide Wehren.

Die diesjährige Jury aus Sigrid Bothe, Silvia Frank und Kai-Uwe Oberdiek hatte dann die 3 schönsten Kürbisse gekürt. Die glücklichen Gewinner waren Celina-Kristin Laurich (8), Svea Lindwedel (7) und Nero Hein (9).

Aber auch alle anderen waren Gewinner, denn jedes Kind bekam einen Gutschein.

Zusätzlich wurde noch ein ferngesteuertes Auto verlost, welches an die "Löschbande" der FFW Apelern ging.

Wir freuen uns auf 2018 und wieder zahlreiche tolle Kürbisse.

 

 

 

Bosselturnier der Kreisgruppe Deister-Sünteltal

Am 11.11.2017 fand ab 13 Uhr das Kreisbosselturnier in Apelern statt. Leider waren nur 6 Mannschaften dabei, von ursprünglich 11 gemeldeten. Trotzdem hatten wir alle sehr viel Spass und es wurde eine Vor- und Rückrunde gespielt.

Am Ende wurde die gemischte Mannschaft von Hülsede Kreismeister.

 

Platzierung
Siedlergemeinschaften HerrenSiedlergemeinschaften Gemischt
1. Hamelspringe1. Hülsede
2. Pohle2. Lauenau
3. Apelern3. Hamelspringe